Zusammen mit der Firma Wilsaflor hilft der LsV Ostfriesland in der Eifel. In der letzten Woche kam die Entscheidung wir müssen helfen, unbürokratisch, schnell und zuverlässig. Es passt einfach, Wilsaflor hat die Logistik wir haben die Sachspenden zum Beispiel das Futter, sagt Sara Collmann aus Wiesmoor, Vorstandsmitglied vom LsV Ostfriesland. Es unser Aufruf in den sozialen Medien blieb nicht unerhört und wir sind von der Spendenbereitschaft überwältigt. Wir waren uns über das Ausmaßes des Aufrufes nicht bewusst, uns erreichen E Mail aus dem Alten Land, Stade oder aus den Niederlanden. Leider können wir nicht alle Mail beantworten, das lässt unsere Zeit nicht zu.
Matthias Ippen aus Norden, Kassenwart in dem gemeinnützigen Verein fügt hinzu nicht jeder Bürger möchte für große Hilfsorganisationen spenden.
Zusammen mit der Firma Wilsflor aus Neulehe haben wir uns entschieden einzeln Betrieben zu Helfen, und die mit Futter in erster Linie zu versorgen, hinzugekommen sind Einwegpaletten oder Zaunmaterial. Wir nehmen nur das mit was vorher besprochen wurde, ergänzt Collmann.
Da die Firma Wilsflor ausschließlich über Schudboden Fahrzeuge verfügt sind diese noch im Krisengebiet und fahren da Sperrmüll. Eigentlich war geplant am Montag in Ostfriesland wieder Futter zu laden, das klappt nun nicht. Uns ist es egal wir wissen das wir ein kleiner Teil des ganzen sind und wissen unsere Hilfe kommt an. Die Bevölkerung in der Eifel bejubelt jeden LKW der das Dorf mit Sperrmüll verlässt. Wir haben uns schon nach anderen Spediteuren umgesehen, keine einfache Aufgabe.
Für die Transporte haben wir das Geld auch nicht somit suchen wir weiter nach Speditionen die Kostenlos eine Tour fahren.